Am morgigen 22.11. startet in Cremona dir IRHA / NRHA Futurity, und es geht um stattliche $ 527.000! Bis 30.11. wird damit Italien zum Treffpunkt der besten Pferde und Reiter Europas. U.a. werden in der Open Futurity Emanuel Ernst und Grischa Ludwig, Dominik Reminder und Markus Süchting an den Start gehen.
Grischa Ludwig wird u.a. Dr. Uta Molls West Coast Trash vorstellen (siehe Foto / von Tom Hautmann), mit dem er die NRHA Breeders Futurity L4 und L3 gewann. Emanuel Ernst reitet u.a. seinen Breeders Futurity Reserve Champion L3 Open Colonelmobster (HF Mobster x Stars Little Wimpy) für Besitzer Albert Derksen.
Die IRHA Futurity ist das vierthöchstdodierte Special Event der Welt nach der amerikanische Triple Crown (NRHA Futurity und Derby + NRBC Derby).
Auch in Zeiten zunehmend schwieriger Wirtschaftsbedingungen sind dem Event viele Sponsoren treu gebliueben, allen voran Eleuterio Arcese und MS Diamonds TX by Sleipnir, die wieder den Champions Ring für den Champion der 3-jährigen Open Futurity stellen. Neuester Sponsor ist Elementa – die Anlage von Cecilia Fiorucci, die sich auch für die FEI World Reining Championships 2022 beworben hat. Elementa steckt zusätzliche $ 40.000 in die 4-jährigen Futurity. Zudem wird Elementa ab 2020 € 150,000 added-money für das Finale der Italian FISE/IRHA Championship sponsern.
Infos: www.futurity.it.