222,5 – das war der Top Score des L4 Open Go rounds der NRHA Breeders Futurity der 3-jährigen Pferde, und es war der verdiente Lohn für einen Klasse Durchgang von Grischa Ludwig und SL Gunnabeyournite (Gunners Special Nite x SL Helluvas Minnie) aus der Zucht und im Besitz von Sandra Linnig-Föhl. Das war die Führung in der L4 Open. Zudem konnte Grischa Ludwig Shine My Picabo (Shine My Gun x Custom Rome) im Besitz von Alexandra Schmitz mit einer 220,5 auf Platz 2 reiten. Den dritten Platz teilten sich mit einer 219 Dominik Reminder auf Rock Crusher im Besitz von Jacqueline Seger und NRHA 2 Million Dollar Rider Bernard Fonck auf GP The Stud in Town im Besitz der Golden Paint Ranch.
In der L3 Open gingen zwei Reiter in Führung: Sylvia Rzepka mit AR Gunna Boy (Gunnatrashya x ALV Wimpylittlegold) im Besitz von AR Showhorses Rzepka & Aubrunner) und Stephan Rohde mit Xtra Doo Little (Shiners Voodoo Dr x Wimpy Little Simbar)im Besitz von Katharina Völkel. Beide erzielten eine 218.
Das bedeutete für Stephan Rohde zugleich die Führung in der L2 Open vor Jeremy Ropert und Jag Spatigun (Colonels Shining Gun x ND Montenisa Spat) im Besitz von Aude Gruber, der eine 215 scorte und damit die Führung in der L1 Open übernahm.
Alle Ergebnisse und die Finalisten
Fotos: Tom Hautmann