(RB) Schon das Preisgeld der NRHA Futurity 2020 war eine Sensation: Champion Andrea Fappani auf All Bets Are Off erhielt $ 250.000. Satte $ 60.000 gab es für den CINCH Non Pro Champion. Nun legt die NRHA USA noch eins drauf: dem Futurity Open Champion 2021 in der L$ winken sage und schreibe $ 350.000! Damit wird die NRHA Futurity Open der höchstdotierte Senior Event Titel in der Welt der Western Performance Pferde!
Wie die NRHA meldet, stammt das zusätzliche Geld, das für die Level 4 Open Championship vorgesehen ist, vollständig von privaten Investoren . Ursprünglich eine Idee des verstorbenen Doug Carpenter und des ehemaligen NRHA Präsidenten Frank Costantini, wuchs das Konzept der Futurity Challenge schnell. Die anfängliche Startkapitalfinanzierung kam von Clark zusammen mit John und Nancy Tague, Tim Anderson und Kim Niven sowie Bob und Arlene Santagata, denen sich Mark und Julie Blake, Craig und Ginger Schmersal, Mike Hancock, Joao Marcos, Rosanne Sternberg und Shane Brown anschlossen. In den folgenden Monaten kamen weitere Investoren an Bord und weitere Zusagen werden noch immer entgegengenommen.
Da sich die Investoren der Futurity Challenge für fünf Jahre verpflichtet haben, ist sichergestellt, dass die Auszahlung des Level 4 Open Champion in dieser Zeit nicht sinkt.
Die garantierten Auszahlungen in den MS Diamonds TX Level 4 Open Finals wurden weiter ausgebaut. Im Jahr 2021 wird der Level 4 Open Reserve Champion 150.000 $ mit nach Hause nehmen, während der Drittplatzierte einen Scheck über 100.000 $ erhalten wird. Auch für die Plätze vier bis zehn in den Level 4 Open Finals wird es eine deutliche Erhöhung der Auszahlung geben.
Quelle: NRHA