Nach zwei Tagen Vorläufen stehen nun die Non Pro Finalteilnehmer des NRHA Derby 2020 fest. Mandy McCutcheon, die auf Party Nite zusammen mit McKinnon Larcombe auf Gunners Bar Fly bereits am Montag mit einer 218,5 in Führung gegangen war, ritt am Dienstag auch Tidal To The Buckles (Show Me The Buckles x Starlights Tidalwave) auf Platz 1. Vierte im Bunde der Führenden wird dann noch Indy Roper mit Lil Patron (Lil Joe Cash x Miss Rey O Shine).
In der L3 und L2 Non Pro änderte sich in der Führung nichts: Larcombe mit Gunners Bar Fly in L3 und Youth, Harper Conner und Money Carlo in L2.
In der L1 gelang Tabitha Sternberg Allen mit der 6-jährigen Stute Holly Trashya (Gunnatrashya x Hickorys Holly Cee) ein Spitzendurchgang, den die Richter mit einer 215 belohnten. Das bedeutete die Führung für die jungen Britin und ihre Stute, die im Besitz von Francesca Sternberg ist. Francesca selbst ritt Spooks Gotta Lena mit einer 213,5 ins L4 und L3 Finale. Tabitha hat zudem mit Spooks Shiner noch ein zweites Pferd im L1 Finale.
Die Masters Non Pro toppte Morris Kulmer mit seinem 6-jährigen Wallach NVR What A Lucky Joe (Lil Joe Cash x What A Lucky Hit) – der Score: 218.
Die Top 30 schafften es ins Finale, wobei in der L4 wenigstens eine 212,5 erzielt werden musste.