Im Rahmen der Q19 wurde auch wieder eine DQHA Hengstkörung durchgeführt. Die Spitzennote 82,81 wurde verliehen an Unexpected. Der 2013 geborene Sohn von RL Best Of Sudden aus der Lopen Good Bar, der im Besitz von Björn Reiner Kurzrock ist, überzeugte durch Typ (Note 98,57!), hervorragendes Gebäude und überragende Bewegungen.
Knapp dahinter kam mit einer 81,21 A Smart Snap. Der typvolle Chestnut Hengst von Smart Spookster aus der First Lady Snapper, der aus der Zucht von Klaus Tretter und im Besitz von Matthias Borrack ist, beeindruckte die Körkommission besonders mit seinem stabilen, korrekten Fundament und seinem Typ. Der Hengst war u.a. unter Emanuel Ernst Sechster der FN Deutschen Meisterschaft 2018, ist multiple Bronze Trophy Champion und World Show Qualifier. Zudem ist A Smart Snap bester Vererber der DQHA Fohlenschauen 2019 – er stellte das Spitzenfohlen mit Wertnote 88,3 % und wartete bei seinen Nachkommen mit einer durchschnittlichen Bewegungsnote von 82 % auf.
Dritter der Hengstkörung wurde mi einer 80,19 der bereits 14 Jahre alte UE Hesahintofsilence, ein Sohn des DQHA Leading Sire Undeniably Hint aus der CL Chaffers Silence, der im Besitz seines Züchters Uwe Kahle ist. Der Fuchs bestach durch Typ, überaus korrektes Fundament (87,10) sowie Rahmen und Gebäude (83.57). Der Hengst stand mehrfach Grand und Reserve und war DQHA Int. Champion 2-year-old Stallions 2007. Er ist u.a. der Vater von der DQHA Leistungsstute UE Investinthisgirl .