Ann Fonck gewinnt NRHA Open Pre Futurity, Wolfgang Hammer die Non Pro


Ann Fonck mit Lil Trouble Spook

Im Rahmen des European Derby in Kreuth wurde auch eine €5.000-added NRHA 3-year-old Pre Futurity ausgetragen. Die L4 gewann mit einer 215 NRHA Million Dollar Rider Ann Fonck mit Lil Trouble Spook ( Smart Spook x Lil Trouble Miss) im Besitz von Ingrid Vermeiren/Codan NV. Das Pferd wurde von den Foncks gezüchtet.

Reserve Champion wurde mit einer 214 Gennaro Lendi auf OT Skeetme. Grischa Ludwig und West Coast Trash (Bes. Uta Moll) kamen mit einer 213 auf Platz 4.

Bastien Bourgeois mit Colonel Barbee Dream

In der L2 Open ging der Titel an den Franzosen Bastien Bourgeois mit Colonel Barbee Dream (Colonels Shining Gun x Barbee Top Dream) im Besitz von Manuela Masson, der eine 214 scorte. Reserve Champion wurde der Österreicher Johasnnes Hasenauer mit Lil Sweetness Gun im Besitz von Stefan Löffler.

Pre Futurity L4 und L2 Non Pro Champion wurde der Österreicher Wolfgang Hammer mit seiner Stute Baddestchicintown (NRHA Million Dollar Sire Hollywoodstinseltown x Smart Chicody Sue). “Ich hab sie als Järhling von Tanya Jenkins in den USA gekauft und sie gleich danach nach Österreich geholt“, so Hammer. „Unser Trainer Tomas Martinek hat sie angeritten und trainiert und einen richtigen guten Job gemacht. Sie ist sehr leicht zu reiten, hat viel Talent und einen sehr guten Mind.“