Belgier stehen kurz davor, erneut Geschichte zu schreiben

Was für ein Jahr für Belgien: nachdem NRHA Million Dollar Rider Bernard Fonck im Sommer Gold auf den Weltreiterspielen holte, steht er nun unmittelbar vor seiner zweiten Million! Und seine Frau Ann sowie Cira Baeck sind kurz davor, ebenfalls NRHA Million Dollar Rider zu werden. Die beiden wären dann die ersten europäischen Lady Reiner, die das erreichen…

Ob das gelingt, werden wir in diesen Tagen in Cremona sehen. Bernard hat 3 Pferde fürs L4 Open Finale der Futurity 3-jährig qualifiziert, Ciara 2 und Ann eines. Zudem hat Ann Fonck ein Pferd im 4-jährigen Futurity Finale. Angesichts des enormen Preisgeldes auf der IRHA Futurity, der großen Starterzählen und der Tatsache, dass es 50 % Payback aus den Entry Fees gibt, ist es gut möglich, dass die drei Belgier bis zum Wochenende Geschichte schreiben. Alles muss natürlich passen, aber es ist auch alles möglich!

Quelle: Bea Verselevel / de Quarter

Foto: FEI