(Bea Verselevel) Der zweite go round der mit € 390.000 added dotierten IRHA Open Futurity für 3-jährige Pferde ist zu Ende, und die Belgier haben Fantastisches geleistet: Sechs Pferde sind allein im L4 Finale!
Mit Brigitte Steiners Stute Smart Little Ruffle [von Smart Spook] erzielte Ann Fonck einen Gesamtscore von 441,5, was die Führung in L4 bedeutete. Mit NF Shining Whiz [von Colonels Shining Gun] im Besitz von David Perneel und Kim Windey scorte Cira Baeck eine 441,0 (Platz 2) und mit Rüdiger Diedenhofens Hengst Sailorsarcofpride BB [von Whizasunnysailor BB] eine 436,5. NRHA Million Dollar Rider Bernard Fonck ritt CSG Shinethingun [von Colonels Shining Gun] für Katarzyna Roleska auf eine 440,5 (Platz 3), Spook Sunburst [von Great Sun Burst] für Koen Symoens auf eine 434,5 und GP Hot Revolution [von Einsteins Revolution] für die Golden Paint Ranch auf eine 434,5.
In der Level 3 führt der Italiener Manuel Cortesi auf PC Tinsel Whiz [von Hollywoodstinseltown] im Besitz von Azienda Agricola Cortesi Piero – der Score: 439,5. Die Führung in L1 und L2 übernahm der Slowene Gal Grahelj auf Walla Whiz A Dun It [von Walla Walla Whiz] für Katja Zrimsek (437,0).
Damit wurden Cortesi und PC Tinsel Whiz gleichzeitig Italian Quarter Horse Association Futurity Champion. Mit einer 437,5 holte sich Cortesi mit PC Fogger Dream [von Magnum Chic Dream] zudem Platz 2 und mit PC Nana For Me [von Dualin For Me] Platz 3 (436,5). Alle drei Pferde gehören der Azienda Agricola Cortesi Piero.
Das IRHA Futurity Finale findet am Samstag, den 15.12. statt. Livestream unter: https://www.youtube.com/watch?v=3ca7jpVJiiQ.
Fotos: Andrea Bonaga, courtesy IRHA Futurity Press Office