Mit diesem Sieg ist NRHA Open Champion Ann Fonck ihrer ersten Million Dollar an NRHA LTE wieder ein gutes Stück näher gekommen. Schon vor dem European Derby hatte sie mehr als $ 871.700 gewonnen. Und dann der großartige Finalritt auf Kimberly Wegners Shiners Voodoo! Mit einer 226,5 wurden die beiden NRHA European Champion Open L4. Der auffallende 5-jährige Palominohengst ist ein Sohn von Shiners Voodoo Dr aus der BR China Rose und stammt aus der Zucht von Patricia Blakeney Creson. Zudem konnte Ann ihr zweites Pferd
Made In Walla (Walla Walla Whiz x Hollywood Made) für Besitzer Sabine Lisec und Chuck Klipfel mit einer 225 auf Platz 2 in der L4 reiten und Gunnerlicious (Gunner x Mifs Doll) für Gina De Pauw mit einer 222,5 auf Platz 3.
“Dieses Ergebnis ist einfach überwältigend“, so Ann Fonck. „Ich kann den Besitzern für diese drei fantastiscvhen Pferde gar nicht genug danken. Voodoo hat vom Go round bis zum Finale alles für mich gegeben. Made In Walla ist das wundervollste Pferd, das man sich vorstellen kann, und er hat ein riesengroßes Herz. Und Gunnerlicious ist ein großartiger Athlet mit viel Persönlichkeit. Aber ohne die Unterstützung meines Mannes wäre das alles nicht gegangen. ”
Arnaud Girinon
L3 Open Champion wurde Arnaud Girinon auf DC Masterspecialnite (Gunners Special Nite x Master Enterprise) im Besitz von Stephanie Benetierre. Der 6-jährige Hengst, der eine 222,5 scorte, stammt aus Argentinien- aus der Zucht von Haras Don Carlos.
Den Reserve Champion Titel in L3 Open teilten sich Markus Gebert auf Claudia Nimmerrichters Spark N Step (Wimpys Little Step x Spark N Pretty) aus der Zucht von Sandra Friesenbiller und Max Ruggeri auf Paolo Morandottis Mister Little Uno (Mister Uno x Bonita Bahia).
Markus Morawitz
L2 Open Champion wurde Markus Morawitz mit Josef und Tamara Ahorners Gunners Chic Magnet (Gunner x Wind Her Up Chic), der eine 221,5 scorte.
Lena Felder
Reserve champion L2 und damit L1 Champion wurde Lena Felder auf Gunther Kloses Lil Dunit Smart (Lil Peppy Dun It Right x Smart Katy Rio), einem 7-jährigen Henghst aus der Zucht von Christine Bayer (218,5).
Fotos: Tom Hautmann