Austrian Fuurity Non Pro Go round der 4-jährigen:

Foto: Tom Hautmann

N

Valentina Monti & Valentina Baby Pale gehen in allen Levels klar in Führung

216 – das war der verdiente High Score im Non Pro Futurity Go round der 4-jährigen für Valentina Monti und ihre Valentina Baby Pale (Pale Face Dunnit x OT Luky Highway Baby). Das bedeutet die überlegene Führung in allen vier Levels!  Die beiden knüpften damit nahtlos an ihren Riesen Erfolg auf der IRHA Futurity im Mai 2021 an, wo Monti Non Pro Futurity Co-Reserve Champion L4 und Champion in L3, 2 und 1 wurde.

‚Peppina‘ wie die Stute heißt, stammt aus einer Stute, die Valentina gehört und die sie unter anderem auf der Italienischen Meisterschaft vorstellte. Sie hat Peppina nicht nur gezüchtet und aufgezogen, sondern auch komplett selbst ausgebildet.

Auf Platz 2 in allen Levels folgte mit einer 212 Guglielmo Moretti mit TC Lucifer 66, einem Sohn von Inferno Sixty Six,  der IRHA Futurity Finalist war.

Dritte wurde mit nur einem halben Zähler Abstand die Österreicherin Julia Knapp auf Gunlover (Tinseltownsmokingun x Ruf Lil Scamp). Der Hengst aus der Zucht von Julia Gaupmann-Lechner war 2020 Austrian Futurity Champion Non Pro L3 und L1 und Reserve Futurity Champion L2.

Platz 4 in L4, 3 und 2 ging an Alexander Nestelberger auf Ima Doctress (Shiners Voodoo Dr x Im A Classy Whiz), die eine 210,5 erzielten. Die beiden waren 2020 Dritte auf der NRHA Breeders Futurity in L2 und L3.