Save the Date: Q21 vom 1. bis 10. Oktober in Aachen

Performance (‚Covid‘-) Klassen der Q20 und Reining vom 28.7. bis 1.8. in Schermbeck, Cutting auf der Bonda Ranch

2021 ist kein Jahr, wie jedes andere. Wie schon im Vorjahr gab es aufgrund von Corona jede Menge Terminverschiebungen und Ausfälle. Doch nun scheint es endlich wieder aufwärtszugehen, und die ersten Shows, auch für Amateure und Non Pros, finden statt. Damit geht es auch für die DQHA mit voller Fahrt in die Planung ihrer großen Hauptshow, der Q21. Diese findet vom 1. bis 10. Oktober in Aachen statt. Hier werden Futurity/Maturity Champions und Internationalen Deutschen Meister in allen Disziplinen ermittelt mit Ausnahme von Reining, Cutting und Cowhorse. Für diese fallen die Entscheidungen bereits im August und September in Schermbeck bzw. auf der Bonda Ranch. Die Halter und In-Hand Klassen, sowie das Höveler Fohlen- und Stutenchampionat sind für das erste Wochenende vorgesehen, so dass die Fohlen und jungen Pferde nur kurze Zeit in Aachen sein müssen.  

Foto: Luxcompany

Q20 Covid und Reining Futurity / Maturity 20 und 21 in Schermbeck
Die Q20 Futurity/ Maturity in den Performance Klassen (‚Covid‘-Klassen) wird vom 28.Juli bis 1. August 2021 nachgeholt. Hierfür konnte die Anlage der Familie Korbus, Jewels Stables in Schermbeck gewonnen werden. Diese bietet sehr gute Bedingungen insbesondere auch für den Reiningsport, so dass hier auch die Futurity / Maturity Champions und Int. Deutschen Meister 2021 ermittelt werden.    

DQHA Cutting Futurity / Maturity 20 und 21 auf der Bonda Ranch
Auch für die Cutter konnte ein exzellenter Austragungsort gefunden werden: auf der Bonda Ranch in Worbis geht es am 18. und 19. September im Rahmen der Deutschen Meisterschaft der NCHA of Germany um die Titel in der DQHA Futurity / Maturity 2020 und 2021.

„Es war nicht einfach, zwei Qs in einem Jahr unterzubringen und dabei die vielen verschiedenen Bedürfnisse, die Kosten und die Pandemiebedingungen zu berücksichtigen“, so das DQHA Präsidium. „So ist es jetzt zu der präsentierten Lösung für 2021 gekommen, die kostentechnisch vertretbar ist, eventuelle Personenbegrenzungen durch Hygienekonzepte miteinschließt und zudem optimale Bedingungen für alle Disziplinen schafft. Auch für die Cowhorse Klassen arbeiten wir an einer guten Lösung. Wir freuen uns, tolle Shows für die DQHA Mitglieder zu veranstalten, damit sie ihre American Quarter Horses gut präsentieren können. “

Weitere Informationen folgen.

 www.dqha.de