Norbert Drechsler als kommissarischer Zuchtleiter der DQHA offiziell bestätigt

DQHA Zuchtobmann Norbert Drechsler wurde jetzt offiziell von der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) als kommissarischer Zuchtleiter bestätigt. Der gebürtige Münchener istPferdewirtschaftsmeister Zucht und Haltung sowie Pferdewirtschaftsmeister Reiten und hat sein Bachelor in Equine Sciences (Pferdewissenschaften). Zwölf Jahre lang war er Mitglied in Prüfungskommissionen für Pferdewirte und Meister. In der American Quarter Horse Szene ist Norbert Drechsler wohl bekannt. Er züchtet seit 1983 American Quarter Horses und arbeitet seit 30 Jahren erfolgreich als Trainer.  Bereits seit zehn Jahren ist er Vorstandsmitglied der Deutchen Quarter Horse Association und hat unter anderem das erste Zuchtbuch für American Quarter Horses erarbeitet und verfasst.