Es geht los: heute Nachmittag startet die Austrian Reining Futurity

Endlich ist es soweit: um genau 16 Uhr beginnt heute die Austrian Reining Futurity und NRHA Show mit der Ancillary Klasse Rookie L1 und L2 die Class in Class gelaufen wird (28 Starter). Morgen finden dann die ersten Futurity Go rounds statt. Und eins steht jetzt schon fest: das wird eine Bomben Show!

Bereits um 9 Uhr morgens wurde die Startnummer 260 vergeben. Damit gehen in Wiener Neustadt ebenso viele Reiter und Pferde an den Start wie im Vorjahr. Lediglich der Anteil der Nationen hat sich etwas verschoben. „Wir haben heuer viel mehr deutsche Reiner, aber weniger Italiener durch Corona“, so Gastgeber Helmut Schulz. „Alle sind gut drauf und happy. Sogar das Wetter trägt seinen Teil bei: wir hatten enorm viel Regen. Doch jetzt hat es aufgehört, und für die nächsten Tage ist Sonnenschein angesagt.“

Tatsächlich stellten die Regenmassen das Team in Wiener Neustadt vor eine große Herausforderung, doch gemeinsam bekam man die Situation schnell in Griff. „Man muss halt a bisserl was tun“, meint Helmut Schulz. „Wenn man was Besonderes schaffen will, dann muss man auch was Besonderes leisten!“

Und was Besonderes ist die Austrian Reining Futurity auch diesmal wieder. Das Turnier ist heuer mit $ 57.000-added dotiert. Dazu gibt es 8 Lawson Trophies, 6 Morrison, 2 Morgan Trophies & 16 Silversmith Champion Buckles, sowie 16 Reserve Champion Buckles und zahlreiche Sachpreise. Zudem ist die Show Qualifikationsturnier für die NRHA European Championship 2021.

Hier geht’s zur ersten Ausgabe des THE SCORE:
https://www.yumpu.com/de/document/view/63863439/the-score-1-20-74

Livescore: http://www.showmanager.info/Eventliste.aspx?turnierID=953

Fotos: Tom Hautmann