Immer wieder ein Erlebnis: Kurs mit Emanuel Ernst auf der Heath Ranch

(Ramona Billing) Nach der langen Zwangspause durch die Corona-Pandemie wurde der Reiningkurs mit Emanuel Ernst am 23. und 24. Mai auf der Heath Ranch sehnlichst erwartet. Und die beiden Kurstage waren wie immer ein Erlebnis. Der unter anderem vielfache Futurity Champion und Deutsche Meister Reining versteht nicht nur das Trainingsgeschäft, sondern weiß auch hervorragend, sein Wissen zu vermitteln.

An diesem Trainingswochenende hatte es Manu mit Pferden unterschiedlichster Ausbildungsstufen und auch unterschiedlicher Rassen zu tun. Sehr individuell ging er auf jeden einzelnen Teilnehmer / Teilnehmerin ein, korrigierte rasch und effektiv und sparte andererseits auch nicht mit Lob. So stellten sich sehr schnell die ersehnten Erfolge ein. Fazit: Ein Kurs, der wirklich was bringt – wir allen fuhren besser nach Hause als wir gekommen sind. Danke, Manu, für Dein Riesen Engagement! Und danke an Melanie Pfeffer für die Gastfreundschaft und die Organisation!

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Pferd und im Freien

Der nächste Kurstermin mit Emanuel Ernst auf der Heath Ranch in Liederbach / Taunus steht bereits fest: 18. und 19. Juli 2020.

Kontakt: Melanie Pfeffer Tel. 0151-70338693

Foto: Melanie Pfeffer