NRHA ernennt Professionals of the Year

NRHA Horseman of the Year—Craig Schmersal

Craig Schmersal fing als Jugendlicher mit dem Showen an und war seit 1997 auf jeder NRHA Futurity am Start. 2019 wurde er Run for a Million Co-Champion. Der NRHA Four Million Dollar Rrider trainiert, showt und verkauft Futurity und Derby Pferde. Zudem züchtet er hochkarätige Futurity Prospects. Er hat viele NRHA Futurity und Derby Champions trainiert und gewann u.a. die 2017 NRHA Futurity auf der von ihm gezüchteten Stute Face The Attitude. Craig hat etliche FEI Team und Einzel Medaillen errungen und war mehrfach AQHA World Champion. Schmersal ist aktiv im Judge’s Committee und hält regelmäßig Kurse ab.

Becky Hanson Horsewoman of the Year—Abby Mixon

Als Tochter von Don Boyd wuchs Abby Mixon in der Reining Industrie auf. Mit 8 showte sie ihr erstes Pferd und brachte es bald schon auf 330 points, beachtliches Preisgeld und etliche NRHA Top 10 Youth Titles. Mixon wechselte 2005 ins Profilager, wobei sie von NRHA Four Million Dollar Rider Craig Schmersal unterstützt wurde. Heute lebt sie mit ihrem Mann Jeff auf der Winfield Farm in Oklahoma. Ihre NRHA LTE belaufen sich auf über $ 391.480, und sie war vielfach Finalist auf großen Events, darunter die NRHA Futurity und das NRHA Derby.

Non Pro Coach of the Year—Jared Leclair

Jared Leclair startete seine Karriere 2003 bei Steve Simon auf der Quarter Mount Farm, wo auch NRHA Million Dollar Sire Custom Crome steht. Dann ging er als Assistant Trainer zu NRHA Three Million Dollar Rider, Million Dollar Owner und Hall of Famer Tim McQuay. 2007 machte er sich mit Leclair Performance Horses selbständig. Mittlerweile belaufen sich seine NRHA LTE auf über $ 798.000. Unter anderem gehört ihm Electric Code (Jacs Electric Spark x Hot Coded Candy), mit dem er über $ 215.000 gewann.

Die von ihm trtasinierten Non Pros schafften es in die NRHA Top 10 standings, AQHA World Show standings und North American Affiliate Championships.

Youth Coach of the Year—Mark Guynn

Mark Guynn engagiert sich aktiv in der Rocky Mountain Quarter Horse Association und befasst sich intensi mit dem Youth Program. Guynn ist Past President der Rocky Mountain Reining Horse Association und hat die Richterkarten von AQHA, NRHA und NRCHA. Die von ihm gecoachten Jugendlichen wurden AQHYA Honor Roll Champions in Reining und Ranch Riding sowie AHQYA World und Reserve World Champions.

Up-and-Coming Professional of the Year—Cade McCutcheon

Cade McCutcheon ist erst 19 Jahre alt, aber schon NRHA Million Dollar Rider. Er ist der jüngste Reiningreiter, der jemals die Vereinigten Staaten auf den WEG vertreten hat. Das war 2018, wo er dem US Team zur Goldmedaille verhalf – mit einer 229 auf Custom Made Gun. 2019 nahm er mit einer Wild Card am Run for a Million teil und wurde Co-Champion mit Craig Schmersal. Er beendete das Jahr 2019 als NRHA Futurity Champion L 4, 3 und 2 Open auf Super Marioo.

Quelle und Fotos: NRHA