Neues Pferd – alter Sattel? Passend machen durch Baumaustausch

(Ramona Billing) Wer kennt das nicht? Ein neues Pferd ist da, doch der Sattel vom vorherigen passt nicht… Oder aber der Sattel, der dem Dreijährigen perfekt angepasst war, passt diesem Pferd nach einem Jahr nicht mehr, weil es sich muskulär völlig verändert hat… Da hilft nur ein neuer Sattel – oder aber ein Austauschen des Sattelbaums.

Das bietet die Stegmann Saddlery in Obernburg an. Michael und Moritz Stegmann bauen ihre Sättel so, dass der Baum nachträglich ausgetauscht werden kann. Dazu kommen die Stegmanns in den Stall, um den richtigen Baum anzupassen, wobei das Pferd sowohl im Stehen als auch in der Bewegung unter dem Reiter berücksichtigt wird. Anschließend wird der neue Baum eingepasst, wobei hochwertige Sattelbäume aus Holz mit Ledergrundsitz verbaut werden. Damit hat man einen wirklich für das Pferd passenden Sattel und muss nur den neuen Baum und das Umarbeiten bezahlen. Dass das wirklich hervorragend klappt, haben wir gerade live erlebt!

Stegmann verbaut hochwertige Holzbäume mit Ledergrundsitz

Weitere Infos: http://stegmann-saddlery.de/