Happy End für ARC Cuttin Honey

(Ramona Billing) ARC Cuttin Honey (von Snapper Cal Bar) war IRHA Futurity Ltd. Open Champion unter Ricky Bordignon. Sie schrieb damit italienische Reininggeschichte und machte später als Zuchtstute von sich reden. Aus ihr stammt auch Rickys Hengst The Little Fighter (Foto), mit dem er erneut den Ltd. Open Champion Titel errang.

Dann war es lange Zeit still um sie – bis ARC Cuttin Honey in den letzten Tagen plötzlich im Internet auftauchte. Die 29-jährige Stute sollte von Amts wegen für ein paar 100 Euro versteigert werden. Die Fotos zeigten sie in eher kläglichem Zustand.

Als Ricky Bordignon das sah, zögerte er nicht lange. Er ist zwar momentan auf der IRHA Futurity als Richter tätig, rief aber über Facebook zur Unterstützung auf. Damit löste er einen wahren Sturm an Solidarität aus. Innerhalb weniger Tage kamen insgesamt 514 Euro für das Pferd zusammen. Das Gericht hat mittlerweile per Mail den Erhalt des Geldes bestätigt. Mittlerweile hat sich der bekannte italienische Reining-Schmied Lino Zerbini bereit erklärt, die Stute abzuholen und sie auf seinem Gut im Val Quaderna (Bologna) unterzubringen. Dort soll sie zusammen mit den anderen Zuchtstuten auf die Weide.

Da kann man wirklich nur den Hut ziehen für diese noble Geste der Fairness gegenüber seinem alten Sportkameraden, die eigentlich selbstverständlich sein sollte! Und wer Ricky kennt, den wundert das nicht….

Quelle: Mauro Penza Reining News