Super Reining Kurs mit Emanuel Ernst auf dem Höhenhof in Nidderau

(Ramona Billing) Die Reiner haben es in Hessen nicht leicht, Highlights für ihren Sport zu bekommen. Was für ein Glück, das Christine Fleckenstein in diesem Jahr den vielfachen Futurity Champion und Deutschen Meister Emanuel Ernst für Kurse auf den Höhenhof in Nidderau gewinnen konnte. Am vergangenen Wochenende fand einer davon statt, und um es gleich vorweg zu sagen: es war eine reine Freude!

Emanuel Ernst versteht es hervorragend, sich auf die verschiedenen Pferd-Reiter-Kombinationen einzustellen. Immer hat er passende Korrektur zum richtigen Zeitpunkt parat, und der Erfolg stellt sich prompt ein! So sah man an diesen beiden Tagen viele strahlende Gesichter – und genauso zufriedene Pferde. Vielen Dank Manu für zwei großartige Tage, in denen wir große Fortsachritte gemacht haben. Du bist nicht nur ein herausragender Trainer, sondern auch ein toller Coach!

Ein großer Dank auch an Christine Fleckenstein für die Organisation und an die Gastgeber vom Höhenhof.