BO Ranch Maturity: Bernard Fonck geht in L4 in Führung

(Ramona Billing) Auf der neuen BO Ranch in Frankreich hat gestern die BO Ranch Maturity begonnen, die mit $ 55.000-added dotiert ist. Mehr als 130 Pferde sind am Start. Den Anfang machte der Maturity Open Go round mit 22 Startern.

Bernard Fonck & Shiners Voodoo (Foto: Tom Hautmann)

In der L4 ging NRHA Two Million Dollar Rider Bernard Fonck auf Kimberley Wegners Palominohengst Shiners Voodoo (Shiners Voodoo Dr x BR China Rose) in Führung. Mit diesem Hengst, der mittlerweile über $ 55.500 NRHA Lifetime Earnings (LTE) hat, war Ann Fonck 2018 NRHA European L4 Open Derby Champion. Den zweiten Platz im Go round teilten sich mit einer 212,5 NRHA Million Dollar Rider Cira Baeck auf Xtra Voodoo Creme im Besitz von Sabine Schmid und Bastien Bourgeois mit ARH Trashy Surprise im Besitz von Manuela Masson.

In der L3 und L2 übernahm Tiara von Dongen auf Mr Gun WR San Jo (San Jo Freckles x Smokes Covergirl) im Besitz von Marleen Suttels die Führung. Die beiden scorten eine 214,5. Platz 2 in beiden Levels ging an Bastien Bourgeois und ARH Trashy Surprise.

Die L1 toppte mit einer 212 die Französin Clemence Neveux mit Frankiegostoholywod (NRHA Two Million Dollar Sire Hollywoodstinseltown x CN Missilenium), einem 8-jährigen Wallach im Besitz von Thomas Soutric. Die beiden waren 2019 NRHA European L1 Open Derby Co-Champion. Platz 2 ging hier an Axel Pesek mit Uncle Sparky, der eine 211,5 scorte.