Deutschland ist Europameister Reining!

Wir haben es geschafft: Mit einem Gesamtscore von 659 wurde die deutsche Mannschaft Europameister Reining 2019! Die deutschen Reiner übernahmen von Anfang an die Führung und stellten mit Gina Schumacher, Grischa Ludwig und Markus Süchting die besten drei Ritte dieses Mannschaftswettbewerbs. Silber ging an die Italiener mit 646 Punkten, Bronze an die Schweiz mit 640,5 Punkten. Zudem konnten sich alle sechs Reiter fürs Einzelfinale qualifizieren.

Markus Süchting legte als erster deutscher Starter mit dem 12-jährigen Hengst Spotlight Charly eine 218,5 bor, an die lange keine herankommen sollte. Elias Ernst konnte mit seinem 14-jährigen Hengst USS N Dunit nicht an ihr beider übliches Leistungsniveau anknüpfen. .Die beiden kamen mit einer 215,5 aus der Arena. Grischa Ludwig setzte mit dem 9-jährigen Hengst Coeurs Little Tyke in bewährter Weise alles auf eine Karte. Die beiden beendeten ihren Ritt mit drei grandiosen Stops und einer 220. Gina Schumacher und ihr 9-jähriger Hengst Shine N Whiz machten das Ergebnis perfekt: ihr toller Ritt wurde mit High Score 220,5 belohnt. Den Erfolg perfekt machten die Ritte von Alex Ripper (Fürth), der auf Bay Gunner mit einer 216 auf Platz 6 kam und von Oliver Stein (Rhede), der Brand New Trash mit einer 214 auf Platz 12 ritt. Damit sicherten sich beide Einzelreiter auch noch die Tickets fürs Einzelfinale.