15 Jahre Art & Light Photography

Corrie Fuhr feiert mit ihrer Art & Light Photography ihr 15-jähriges Jubiläum. 15 Jahre Turnier- und Pferdefotographie auf nahezu allen großen Events, darunter die AMERICANA, die Q und die European Championships, führten zu über einer Million Aufnahmen in der Arena und hinter den Kulissen.

Corrie Fuhr wurde 1979 im Odenwald geboren und wuchs mit Pferden auf. Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau entschied sie sich, Fotografin zu werden. 2003 legte sie in München ihre Meisterprüfung ab und gründete im darauffolgenden Jahr Art & Light Photography.

Nicht nur hinter Kamera macht Corrie eine gute Figur

2008 spezialisierte sie sich auf internationalen Pferdesport . Neben Turnieren in Europa fotografierte sie u.a. für Waltenberry auf der NRHA Futurity in Oklahoma City, sowie die NCHA Super Stakes und die NCHA Futurity in ForthWorth/Texas für Forrest Photography.

“Kreieren statt kopieren” ist ihre Philosophie
Eigene Ideen entwickeln und umsetzen sind die Stärken von Art & Light Photography. “Der unermüdliche Drang, Neues zu schaffen und Altbewährtes weiter zu verfeinern und zu verbessern, ist es, was mich motiviert”, erklärt Corrie Fuhr. “Ein gutes Bild ist für mich jenes, welches bei dem Betrachter die gleichen Emotionen wach ruft, die ich hatte, als ich die Aufnahme machte. Die Technik alleine macht vielleicht ein »richtig« belichtetes Foto, aber noch lange kein faszinierendes und herausragendes Bild. Kreativität kann man nicht einfach so nach Lehrbuch lernen. Ganz speziell natürlich auch in der Pferdefotografie. Denn hier hat man Motive, die nicht immer das tun, was man gerade möchte. “

Corrie Fuhr ist über die Art & Light Website zu erreichen oder telefonisch unter +49 173 – 9505520

Übrigens: Corrie bietet auch Workshops für Hobbyfotografen an! Der nächste findet bereits am 1. Juni statt.