IRHA Futurity Open go round: Grischa Ludwig bester Deutscher in L4 – Patryk Peszke führt in L1

Der L4 Open gound endete mit einem Gleichstand auf Platz 1 zwischen der Stute Angelina Shining Gun (Colonels Shining Gun x Miss Alex Cody, Bes. Asia Vimercati) unter Mirko Midili und Maytheforcebewhizyou (Spooks Gotta Whiz and Jac Gold Faith) unter Gennaro Lendi, die jeweils eine 219 scorten. Maytheforcebewithyou, der aus der Zucht von Claudia Hahn stammt, war AIQH Futurity Championship 2017 und 2018 sowie 2017 IRHA/IRHBA/NRHA Futurity, 2018 NRHA European Futurity und NRHA Germany Breeders Bit Futurity Finalist. Midili übernahm damit gleichzeitig die Führung in der  L3.

Bester Deutscher in der L4 Open war Grischa Ludwig, der Tinsel Gun AC für Jennifer Schleiniger mit einer 217 auf Platz 6 ritt. Das bedeutete gleichzeitig Platz 3 in der AIQH Futurity.


In der L3 kam Kim Obenhaus mit GP Hollywoodshowgirl mit einer 211.5 auf Platz 15 und auf 12 in der L2.

Die Führung in der L2 Open übernahm mit einer 218  Diabolo (CFR Centenario Wimpy x Chexy In Jewels, Bes. Maria Cecilia Fiorucci) unter  Dario Carmignani. Unter Franco Bertolani war dieser Hengst 2017 RMRHA Summer Slide Futurity Open Champion.
Toller Erfolg für Patryk Peszke und Bernice Engles Gumpatrashya (Gunnatrashya x Bubblicious Gump BB): mit einer 213,5 übernahmen die beiden die Führung in der L1 Open.  Es war Peszkes erster Start auf der IRHA Futurity, und er ritt noch ein zweites Pferd für Bernice Engel ins Finale: Starspangled Whiskey, der mit einer 210 auf Platz 9 kam. Der 25-jährige gebürtige Pole arbeitete bis vor drei Jahren bei Volker Schmitt und trainiert jetzt für Bernice Engel.  Peszke, dessen Mentor Oliver Salzmann ist, war u.a. Bavarian Maturity Co-Championship und Siebter auf der NRHA  Breeders Bit Futurity Open L1 2018. Gumpatrashya stammt aus der Zucht von Rüdiger Diedenhofen und kam zunächst zu  Cira Baeck in Training, die mit ihr Belgian Open Futurity Reserve Champion und NRHA Open Bit Futurity Finalist sowie ARHA Open Futurity Finalist war.