Keine FEI Weltreiterspiele 2022 – FEI sucht Veranstalter für Weltmeisterschaft Reining und weitere Disziplinen

Wie die FEI mitteilt, wird es nach derzeitigem Stand im Jahr 2022 keine Weltreiterspiele geben, da keine realistischen Angebote von Anlagenbetreibern bzw. Organisatoren vorliegen. Daher hat die FEI jetzt die Bewerbungsmöglichkeit für disziplinenspezifische Weltmeisterschaften eröffnet, wobei Veranstalter für mehrere Disziplinen bevorzugt werden.
Der FEI Präsident betonte, dass dies nicht automatisch das Ende der FEI Weltreiterspiele allgemein bedeutet. Angebote für die Jahre 2022 und 2026 können bereits berücksichtigt werden. Wichtig sei jetzt aber erst einmal, für die sieben Disziplinen, also auch Reining, Weltmeisterschaften auf den Weg zu bringen, da diese als Qualifier für die Olympischen Spiele 2024 in Paris fungieren.

Bis Ende Februar 2019 läuft die Bewerbungsfrist. Angebote werden dann bis spätestens Sommer  2019 ausgewertet. Die Austragungsorte sollen dann im November 2019 bekannt gegeben werden.