FEI EM in Lyon: Gold für Belgien bei den Jungen Reitern, Deutschland holt Silber

Bei den Jungen Reitern holten die deutschen Reiner mit 645 Punkten die Silbermedaille – mit nur 4,5 Zählern Abstand zum Sieger Belgien (649,5). Bronze ging an die Italiener (635).

Das beste Ergebnis für die deutschen Jungen Reiter erzielte Johannes Heil (Lindenfels) mit seinem Whizper Lil Gump BB, der mit einer 216 auf Platz 4 in der Mannschaftswertung kam. Gina Schumacher (Givrins) folgte mit Wimpys Cute Tune auf Platz 5 (215), Kim Leonie Kiechle (Nagold) und Smoke Of Guntini mit einer 214 auf Platz 6. John Wisser (Enspel) und Steppin Jacson kamen auf eine 208, was Platz 13 bedeutete. Vanessa Engel (Hauenstein) trat mit Big Time Business als Einzelreiterin an und erzielte eine 208.

Top Score der Prüfung (218,5) erritten die beiden Belgier Gilles Huyghe und Nimroid Vannietvelt. Dritter wurde der Italiener Enrico Sciulli