Weltreiterspiele 2022 in Holland?

(Bea Verselewel) Das Equestrian Centre De Peelbergen in Kronenburg (NED) denkt über die Ausrichtung der FEI Weltreiterspiele 2022 nach. Wie die Zeitung De Limburger meldet, reist eine 15-köpfige Delegation aus Geschäftsleuten u.a. aus dem Reitsport sowie Vertretern der holländischen Regierung hierzu nach Tryon. Laut Projektmanager Frank Laenen ist dies notwendig, um sich vor Ort eines genaues Bild von den notwendigen Voraussetzungen zu machen. Wenn alles nach Plan läuft, wäre es das zweite Mal, dass die Niederlande Gastgeber der Weltreiterspiele sind. Das Event fand 1994 in Den Hague statt, wo Teilnehmer aus 37 Nationen gegeneinander antraten. In Tryon gehen 70 Nationen an den Start.

2017 hatten bereits Lexington (USA) und Samorin (SVK) Interesse an den nächsten Weltreiterspielen angemeldet, dann jedoch ihre Teilnahme zurückgezogen. Die FEI will im November einen neuen Kandidaten bekannt geben.