Bill Bradley und Dun It For Chex sind jetzt NRHA Hall of Famer

Bill Bradley

Bill Bradley reitet seit 1994 erfolgreich Non Pro. Er unterstützte zahlreiche bekannte Trainer wie Craig Schmersal, Dell Hendricks, Robin Schoeller, Fernando Salgado, Eduardo Salgado, Dany Tremblay, Barak Gibori, Shawn Flarida und viele andere. Zudem war er entscheidend beteiligt an der Schaffung der Reining Horse Sports Foundation, die heute Reining Horse Foundation heißt und die er auch finanziell unterstützte. Er bekleidete verschiedene Ämter und war auch Präsident. Bradley setzte sich zudem sehr stark im Fundraising für die RHF ein. Sein Einfluss ist bis heute spürbar.

Bradley war auch auf regionaler Ebene engagiert. U.a. war er viele Jahre Präsident der Ohio Valley Reining Horse Association (OVRHA). 2005 wurde er NRHA Präsident in 2005. Unter ihm schritt die Internationalisierung der NRHA insbesondere in Richtung Europa sehr fort.
Photo by Dawn Baxstrom

Dun It For Chex

Dun It For Chex (Hollywood Dun It x Silver N Blue Chex) ist im Besitz des Cardinal Hill Training Center, LLC. Die Ausnahmestute brachte einige der besten Reiningpferde – ihre Fohlen gewannen über $ 930.000 und verschafften ihr damit Platz 3 in der Liste der besten NRHA Zuchtstuten aller Zeiten.

Das erste Fohlen von Dun It For Chex kam 2000 auf die Welt: Starbucks Sidekick (by Smart Starbuck), der fast  $200,000 NRHA Lifetime Earnings (LTE) hat und u.a. an zwei FEI Weltreiterspielen teilnahm.  Die Anpaarung mit einer Reihe unterschiedlichster Hengste brachte stets herausragende Performer, darunter:

Wranglin In Chex by Starlights Wrangler ($70,600 NRHA LTE)

Masked Gun by Gunner ($67,855 NRHA LTE)

Whizzen For Chex by Topsail Whiz ($65,160 NRHA LTE)

Hollywood Nites by Gunners Special Nite ($64,520 NRHA LTE).

Der erfolgreichste Sohn von Dun It For Chex ist Dun If For Whizkey (by Topsail Whiz), der ebenfalls Cardinal Hill Training Center, LLC gehört. Der 2013 geborene Hengst hat fast $215,000 NRHA LTE und war u.a. 2016 NRHA Futurity Level (L)4 Open Reserve Champion.

Photo by John Brasseaux

Quelle: NRHA