Mooslargue: Grischa Ludwig gewinnt Novice Horse Open L2

(hpv) In der Novice-Horse (Open), Level 2, belegte Grischa Ludwig  mit den Wertnoten 73,5 und 73,0 die Plätze eins und zwei. Im Sattel von „A Shining Gun“ (Bes: Andreas Dick) und „Tinsel Gun AC“, der im Besitz von Jennifer Schleiniger steht, verwies er seine Co-Trainerin Julia Schumacher, die „EP Hangtensbaby“ (Bes: Eduard Pümpel) gesattelt hatte, mit einem 72er-Score auf den Bronzerang.

„Das nennt man wohl eine gelungene Saison-Premiere“, stellte Ludwig fest und wies darauf hin, dass „es nicht schlecht wäre, wenn es so weitergehen würde“. Im Jahr der Weltreiterspiele, die vom 11. bis 23. September im US-amerikanischen Tryon (North-Carolina) ausgetragen werden, liegt bei dem Baden-Württemberger das Ziel der Teilnahme an dem FEI-WM-Championat ganz weit vorne in seiner Turnierplanung. „Aber“, so der Chef-Trainer vom Schwantelhof weiter, „zunächst stehen einmal die Qualifikationen an, und darüber hinaus gibt es auch noch weitere hervorragende NRHA-Veranstaltungen, die ich in meinem Turnierkalender stehen habe.“ Und er endet mit dem Beckenbauer-Spruch: „Schau’n mer mal“.

In dem 44-Starter-Feld mussten sich auf der Anlage der HorseAcademy in Mooslargue mit den folgenden Plätzen vier und zweimal fünf Patrick Goeschl (GER, Langenbrettach, 71,5) mit „Olenas Cielo Pepper“ sowie mit jeweils 71 Punkten Daniel Schmutz (Schweiz) mit „Ruf Tuf Juice“ und Julia Schumacher (Bitz) mit „LVM Dunit With A Gun“ begnügen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten