Stallion Of The Month: January 2018 + + + HC Sexy Sudden – Sohn von RL Best Of Sudden

Foto: LUX

 

Unsere Wahl fiel diesmal auf einen noch jungen und bereits sehr vielversprechenden Hengst: den 5-jährigen HC Sexy Sudden. Der 158 cm große Bay schaffte es 2017 auf Platz 5 der Top Vererber der DQHA. Fünf seiner Nachkommen erhielten die 1a-Prämie bei einer Durchschnittsbewertung von 80,9 Prozent. Der Hengst ist im Besitz seines Züchters Björn Kurzrock.

 

HC Sexy Sudden ist ein Sohn von RL Best Of Sudden, der die ersten Reichert Celebration $250.000 Equine Sports Medicine Western Pleasure Challenge gewann und dessen Nachkommen es bereits auf $ 3,5 Millionen brachten. RL Best Of Sudden war 2011 Dritter der AQHA Leading Sires of Open Performance Winners und 2013 bis 2016 Equi-stat Leading Sire of Offspring Earnings. Die Mutter My Good China ist eine Tochter des Leading Sire Zippos Mr Good Bar aus der hocherfolgreichen Stute Fancy China von Zippo Jack Bar.

 

 

HC Sexy Sudden überzeugte bereits als Fohlen mit seinem Typ und seiner Conformation: er wurde 2013 mit der Wertnote 8,25 Reserve Champion bei den Hengstfohlen. Nach nur kurzem Training ritt Keith Long den Hengst auf Platz 5 der DQHA Western Pleasure Futurity und wurde Siebter in Junior Western Pleasure (wobei die beiden auf Platz 2 des Vorlaufs waren).

 

HC Sexy Sudden präsentiert sich als typvoller Allarounder mit hervorragender Conformation und schönen Gängen. Das gibt er auch seinen Nachkommen weiter. Obwohl er erst am Beginn  seiner Vererber-Karriere steht, brachte er bereits DQHA Futurity Champions und Champions of Champions.

 

Foto: LUX

 

 

Besitzer:
Björn Kurzrock
Steinweg 77
37287 Wehretal

Telefon: 05651 992500
Telefax: 05651 992500
Mobil: 0172 5634543
E-Mail: BjoernKurzrock@web.de
Webseite: www.kurzrockqh.de

 

Decktaxe: 1100 €

 

Kühlsamen: Ja
Gefriersperma: Ja
LFG: Ja
PSSM: N/N
HERDA: N/N
GBED: N/N
HYPP: N/N
MH: N/N

 

Impulsions
A Sudden Impulse Zips Illusion
RL Best Of Sudden Therapy
Zip N Therapy Two Eyed Wedgie
HC Sexy Sudden
Zippos MR Good Bar Zippo Pine Bar
My Good China Tamara Wess
Fancy China Zippo Jack Bar
Vistas China Doll

Ersten Kommentar schreiben

Antworten