Stallion Of The Month: October 2017 + + + Shiners Voodoo – Enkel von Shining Spark

Foto: Andrea Bonaga
Foto: Figure Eight

 

Der 2013 geborene AQHA Palominohengst ist ein Sohn von Shiners Voodoo Dr, einem der gewinnreichsten Sohne des großen Shining Spark. Die Mutter BR China Rose ist eine Hollywood Dun It-Tochter aus einer Smart Chic Olena Stute, die selbst erfolgreich in der Reining Arena lief und 2016 mit Shiners Voodoo den NRHA Breeders Futurity Champion SBH L4 Open stellte und mit Voodoos Dr Tom den Reserve Futurity Champion Open Bit L4.

 

 

 

Shiners Voodoo wurde von Patricia Blankeney Creson in den USA gezüchtet und kam über Reto Erdin nach Deutschland, dem auch jetzt die Mutter BR China Rose gehört. Seine Besitzerin Kimberly Wegner kaufte den Palomino als Zweijährigen. Gestartet wurde der Hengst von Arnaud Girinon, das weitere Training übernahm Ann Fonck. Es war der Beginn einer bemerkenswerten Showkarriere:

* 2016 NRHA Germany Breeders Futurity Snaffle Bit Open Champion

* 2016 VANO STABLES French Futurity Snaffle Bit 3yrs Open Champion
* 2017 NRHA European Futurity Open Champion (Score 231!)

* Belgium Futurity 3&4 year old horses Reserve Champion L4 Open (223,5)

 

 

“Shiners Voodoo ist unheimlich brav und umgänglich”, so Kimberly Wegner begeistert über ihr Pferd. „Er hat einfach einen tollen Charakter zusätzlich zu seinem großen Talent.“

Kimberly Wegner setzt den Hengst sehr gezielt und wohldosiert in Sport ein. Nach der European Futurity und seinem großartigen Run hatte er erst einmal eine längere Pause. „Viele haben gedrängt, dass ich den Hengst mehr showen lasse nach diesem Riesen-Erfolg“, so Kimberly. „Aber das will ich nicht. Zwei große Futurity Siege in 2016 sind für einen Dreijährigen genug. Ich will ihn ja lange frisch und gesund halten, und dafür muss man sich die Shows sehr gezielt aussuchen. Nächstes Jahr ist erst einmal Derby geplant, und irgendwann soll er dann auch in der Non Pro gehen.“

 

 

Shiners Voodoo wird 2018 erstmals für Stuten zur Verfügung stehen (über TG). Die Decktaxe beläuft sich auf € 1750 / Frühbucherrabatt (gültig bis 31.1.): € 1250

 

Genuine Doc
Shining Spark Diamonds Sparkle
Shiners Voodoo Dr.
Smart Chic Olena
Voodoo Chic
Lenas Black Witch
Shiners Voodoo
Hollywood Dun It
Hollywood Jac 86
BR China Rose Blossom Berry
Smart China Doll
Smart Chic Olena
Fragile China

 

 

Kimberly Wegner Tel. 0160 96 75 61 17

Oder Frozen Partners info@frozen-partners.de

Merken

Ersten Kommentar schreiben

Antworten