FEI EM Reining Aachen 2015: Schweiz gibt als erste Nation EM-Mannschaft bekannt

 

Noch 34 Tage bis Aachen – der Countdown für die FEI Europameisterschaft Reining in Aachen läuft. Als erste Nation hat die Schweiz ihre Mannschaft bekannt gegeben. Die Selektionskommission Reining des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport SVPS hat vier Pferd-Reiter-Kombinationen ausgewählt. Über den fünften Startplatz soll noch entschieden werden. Das ist das Schweizer EM Team:

 

Schleidinger
Jennifer Schleiniger, Matzendorf (SO), mit Masked Gunman

 

Die 1983 geborene Ergotherapeutin gehört seit 2013 zum Schweizer Nationalkader. Unter anderem war sie NRHA CH Champion Green Reiner 2011 und Rookie 2011 und 2012, CS Classic Int. Non Pro 1. Rang, Bronzemedaillengewinnerin auf der Schweizer Meisterschaft Non Pro 2011 und 2014, 2014 European Derby Finalist Non Pro und Swiss Derby Champion Non Pro Level 2 und 4. In Aachen wird sie den 7-jährigen AQHA Hengst Masked Gunman reiten, einen Sohn von Colonels Smokin Gun (‚Gunner‘) aus der Starmax RM.

 

Sabine Schmid

 

Sabine Schmid, Oberwil (BL), mit Gunwork


Die 41-jährige Architektin ist seit diesem Jahr im Kader. U.a. war sie Schweizer Jahreschampion Rookie 2014, IRHA Futurity Finalist und French Futurity Champion Level 1 und 2. In Aachen wird sie Gunwork reiten, einen 7-jährigen AQHA Hengst von Shotgunner aus der Its Another Footwork.

 

 

DanielSchmutz

 

Daniel Schmutz, Langenbruck (BL), mit BH Cielo Dry


Der 38-jährige Landwirt und Profitrainer war 2014 Schweizer Meister Reining. Schmutz, der seit 2012 dem Schweizer Kader angehört, war 2012 Open Jahreschampion der NRHA CH und 2014 Limited Open Jahreschampion. Zudem ist er multiple Bronze Trophy Champion. Für die EM sattelt er den 9-jährigen AQHA Hengst BH Cielo Dry (Cielo Dry x Its a Broadway Girl).

 

 

AdrianeSpeidel

 

Adrienne Speidel, Hombrechtikon (ZH), mit Chexylution


Die 33-jährige gelernte Dekorationsgestalterin, die einen eigenen Pensionsstall betreibt, hat die Schweiz bereits auf den letzten Weltreiterspielen vertreten mit dem 7-jährigen AQHA Wallach Chexylution, den sie auch in Aachen reiten wird. Das Pferd ist ein Sohn von Einsteins Revolution aus der Chexymatic. Adrienne war u.a. Schweizer Meister Non Pro 2012 und mehrfach NRHA CH Champion of the Year. Zudem gewann sie mehrere Bronze Trophys

Vom 11. bis 23. August 2015 finden erstmals die Europameisterschaften in fünf reitsportlichen Disziplinen  in der Aachener Soers statt, darunter auch Reining. Der Mannschaftswettkampf und damit die erste Qualifikation für die Einzelwertung werden am 14. August ab 8.30 Uhr ausgetragen. Am 15. August folgt ab 18.15 Uhr die zweite Qualifikationsmöglichkeit für die Einzelwertung.  Am 16. August treffen dann die besten Reiter ab 10 Uhr erneut im Einzelfinale aufeinander. ZDF, ARD und WDR berichten live aus Aachen über die Entscheidungen.

 

 

www.aachen2015.de

 

Quelle: Ramona Billing

Ersten Kommentar schreiben

Antworten