ParaReining Trainingscamp für Teilnehmer mit Pferd ausgebucht

Das erste ParaReining Trainingscamp der NRHA Germany am 14. und 15. Juni ist ausgebucht. Das teilte NRHA Germany Vize-Präsident Paul Kratschmer mit. „Wir haben zehn Reiter aus ganz Deutschland, die mit ihren Pferden zu diesem ganz speziellen Trainingscamp für Reiter mit Handicap kommen“, so Paul Kratschmer. „Mehr können wir nicht annehmen, da es uns sehr wichtig ist, dass wir uns bei diesem Camp auch wirklich um die individuellen Bedürfnisse jeder einzelnen Pferd-Reiter-Kombination kümmern können.

Schließlich ist dies ihre erste Berührung mit der Disziplin Reining. Unsere Teilnehmer sollen ein Erfolgserlebnis haben und von der Disziplin Reining begeistert sein.“ Ausdrücklich betont Paul Kratschmer bei dieser Gelegenheit, dass Besucher ohne Pferd ganz herzlich willkommen sind. „Das Zuschauen ist kostenlos, und natürlich stehen wir für Fragen dabei jederzeit zur Verfügung“, so Kratschmer. „Wir wollen, dass die Teilnehmer und die Besucher sich auf dem Camp wohlfühlen und der Funke überspringt für unsere faszinierende Westerndisziplin.“

Das ParaReining Trainingscamp ist ein erster Schritt auf dem Weg, Reining als offizielle ParaEquestrian Disziplin zu etablieren. „Nachdem Reining bereits im Jahr 2000 von der FEI als offizielle reiterliche Disziplin anerkannt wurde, arbeiten wir nun daran, sie auch in die Reihe der ParaEquestrian Disziplinen offiziell eingliedern zu können“, so Kratschmer.

Das erste ParaReining Trainingscamp findet am 14. und 15. Juni auf der Showdown Ranch, Haghof 2/1 in 73553 Alfdorf. Dank dem intensiven Engagement der NRHA Germany konnten Sponsoren gewonnen werden (darunter auch die NRHA Germany selbst), die es ermöglichen, dass die Teilnahme mit Pferd lediglich eine Gebühr von € 50 kostet. Boxen, Hotel und Pferdetransport werden für die Teilnehmer gesponsert. Für den Sammeltransport aus dem norddeutschen Raum treffen sich die Pferde auf der Eagle Free Ranch in Steyerberg.

Weitere Infos rund um den Reining Sport www.nrha.de

 

 

Quelle: Pressestelle NRHA Germany, Ramona Billing

Ersten Kommentar schreiben

Antworten